Der Ablauf in unserer Klasse beinhaltet:

• Stuhlkreis und ca 20 min. sprechen über bestimmte Themen (Wochenablauf, Jahreszeiten, Feste und Gebräuche etc.)
  • Fingerspiele bzw. Lieder einüben
  • Kennenlernen des ABC Wörter finden, Sätze bilden und aufschreiben in Druckschrift
  • Arbeitsblätter erkennen des jeweiligen Buchstabens bzw. Wörter erkennen und richtig eintragen
  • Leseübungen von einzelnen Lauten, Wörtern und Sätzen
  • Spiele: z.B. „Ich sehe was, was Du nicht siehst“, freies Reden und die richtigen Wörter anwenden
  • sowie sonstige Karten bzw. Würfelspielarten

Wie geht es nach der 1. Klasse weiter?

In der Freitagsschule werden die Schüler nicht nur nach ihrem Alter, sondern auch nach ihren Fähigkeiten eingeteilt.

Auf diese Weise kann jedes Kind optimal vom Unterricht profitieren.

Klasse 2 - 3

In Klasse 2 und 3 geht es vorallem um die Erweiterung des aktiven und passiven Wortschatzes und darum, flüssiger in der Anwendung der Sprache zu werden. Unsere Lehrer arbeiten mit verschiedenen Methoden und Lerntools sowie mit unseren bewährten Lehrbüchern von Klett.

Wie geht es nach der 3. Klasse weiter?

Auf diese Weise kann jedes Kind optimal vom Unterricht profitieren.