Bücher auf Deutsch ausleihen

Wir freuen uns, wenn auch schon die Kleinen versuchen ihre Bücher selber auszuleihen und zurückzubringen.

Das beachtliche Angebot der Schülerbücherei der Freitagsschule wird jährlich durch die angesagte und aktuelle Kinder- und Jugendbücher erweitert.

Natürlich fehlen auch Kinderbuch-Klassiker wie die Bücher von Astrid Lindgren und Enid Blyton nicht.

Bei uns ist für jeden etwas dabei.

Außerdem sind DVDs und Spiele in deutscher Sprache vorhanden.

Jede Familie kann sich nach Hinterlegung einer Kaution Bücher und Medien in der Bibliothek ausleihen.

Für Erwachsene bieten wir eine Tauschbörse deutschsprachiger Bücher aller Art an. Bringen Sie einfach Ihr ausgelesenes Buch mit und tauschen Sie es gegen ein anderes Buch ein.

Da unsere finanziellen Mittel knapp sind, freuen wir uns immer wieder über gut erhaltene Buch- und Medienspenden!

Spenden von Hörbüchern sind ebenfalls willkommen!

Immer wenn die Freitagsschule auf hat.

Bibliotheksleitung

Pro Familie muss eine symbolische Kaution hinterlegt werden.

Bücher für Leseanfänger

Gerade für Leseanfänger ist es wichtig, Zugang interessanten Büchern zu haben. Unsere Bibliothek ist hier sehr gut ausgestattet und verfügt über ein vielfältiges Angebot.

Gemeinsam Lesen

Gerade bei den jüngeren Kindern gehen die Lehrer gerne als Unterrichtsgang in die Bibliothek um gemeinsam Bücher auszuleihen.

Lesefutter auch für die Älteren

Auch für ältere Schüler hällt die Bibliothek Lesestoff bereit. Die bekannte Was ist Was Reihe ist mit vielen Themen zahlreich vertreten, wie auch Klassiker wie Harry Potter oder Hanni und Hanni.