Unsere Kosten

Unser Anliegen ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Deutschunterricht zu ermöglichen. Die Schulgebühren sind daher so niedrig wie möglich und gestaffelt. Für jedes weitere angemeldete Geschwisterkind aus einer Familie gibt es eine Ermäßigung. Die Höhe der aktuellen Schulgebühren für jedes weitere Kind erfahren Sie von der Schulleiterin Dr. Dorit Shemesh.

Deutsch als Zweitsprache
(DaZ)

pro Kind

250 NIS / Monat

September – Juni als Dauerauftrag bei der Bank.

Schulgebühr schliesst ein: Lehrerkosten, Materialien, Kopierkosten, Leihgebühr für Schulbücher

Deutsch als
Zweitsprache
(DaZ)

pro Kind

2500 NIS / Schuljahr

Einmalige Zahlung für das ganze Schuljahr

Deutsch als Fremdsprache (DaF)

350 NIS / Monat

September – Juni als Dauerauftrag bei der Bank.

Was sind die Zahlungsoptionen ?

Wir bitten die Zahlungen der Schulgebühren per Banküberweisung vorzunehmen. Kleinere Beträge können auch bar gezahlt werden.

Was ist die Deadline?

Die Deadline für die einzelnen Zahlungen werden jedes Jahr im Elternbrief bekanntgegeben.

Gibt es Rabatt?

Familien mit mehrern angemeldeten Kindern bekommen einen Rabatt. Mehr Informationen im Elternbrief.

Gibt es Scholarships?

Für Familien, die Schwierigkeiten haben, die volle Schulgebühr zu zahlen, gibt es die Möglichkeit einen Antrag auf Unterstützung zu stellen. Sprecht bitte dafür die Schulleitung persönlich an.

Kann man per Kreditkarte oder App bezahlen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zahlungen per Kreditkarte oder Apps wie Bit entgegennehmen könnnen.

Was ist die Bankverbindung der Freitagsschule in Israel?

Name des Kontoinhabers:

בית ספר יום שישי לגרמנית בירושלים