Germanit in the Haus

Liebe Eltern, liebe Lehrer

Wir freuen uns, Euch zur Veranstaltung GERMANIT IN THE HAUS einzuladen. Wir werden dort mit einem Infostand vertreten sein.

Wann?
Donnerstag, den 18. November, 15:00 bis 23:00 Uhr
Wo?
Max Liebling Haus, Idelson Straße 29, Tel Aviv (neben dem Beit HaIr, Bialik Platz)

Was?

• Deutsch-Schnupperkurse für Jung und Alt (Goethe-Institut Israel & Deutschlehrerverband Israel)
  • Bastelaktivitäten für Kinder
  • Allerlei Quizze rund um die deutsche Sprache und den deutschsprachigen Kulturraum (mit Gewinnen!)
  • Vorführung des Kurzfilmprogramms „Austrian Shorts 2021“
  • Szenische Lesung der Kurzgeschichte „Der Tunnel“ von Friedrich Dürrenmatt
  • „Cuisine of NRW“ Kochshow mit Masterchef Tom Franz (und leckeren Kostproben!)
  • Zahlreiche Workshops (u.a. Kurrent- und Sütterlin-Workshop) und
  • Vorträge (u.a. multilinguale Erziehung)
  • Tandem-Speeddating auf Deutsch und Hebräisch
  • Touren durch die aktuellen Ausstellungen des Max Liebling Haus
  • Photo Booth zu den Themen German Local Culture & German Summer Cities
  • Rooftop-Party mit DJ
  • Brezeln, Getränke und vieles mehr!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation folgender Partnerorganisationen:

Die Deutsche Botschaft in Tel Aviv, das Österreichische Kulturforum, die Schweizerische Botschaft, das Büro des Freistaates Bayern für Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie, Bildung und Jugendaustausch in Israel, das Büro des Landes Nordrhein-Westfalen für Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Jugend und Kultur in Israel, der Deutsche Akademische Austauschdienst, die deutsche Tourismuszentrale Israel, der Deutschlehrerverband, das Goethe Institut, die Freitagsschule Jerusalem, das israelische Bildungsministerium, die israelische Nationalbibliothek, das Leo Baeck Institut, das Max Liebling Haus, der Stammtisch Haifa, das Taka-Tuka-Land und die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen.

vorherige Seite

nächste Seite

Es können keine Kommentare hinterlassen werden.