Buchlesungen und Vorträge

Annette Langen zu Besuch

Die Autorin der Bücher: Briefe von Felix dem Hasen war zu Besuch an der Freitagsschule. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Goethe Institut statt.

2schneidig

Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig war zu Gast in der Deutschen Freitagsschule Jerusalem. In zwei interaktiven Workshops hat der Musiker sich und seine Projektarbeit in Schulen vorstellt. In Deutschland ist Martin Rietsch seit vielen Jahren bundesweit bekannt und engagiert sich seit Beginn seines musikalischen Schaffens vielfältig für Kinder und Jugendliche. Als Wertecoach, Präventionsberater und Antimobbingtrainer steht in seiner Projektarbeit der Schutz und die Förderung von Heranwachsenden im Vordergrund. Er ist Initiator mehrerer Kampagnen, u.a. zur Sucht- und Gewaltprävention, sowie gegen Mobbing und Rassismus – häufig kombiniert mit sportlichen und kreativen Elementen aus Musik, Tanz und Sport. Als Deutscher mit nigerianischen Wurzeln hat er bereits in seiner Kindheit Diskriminierung erlebt und sich Vorbilder in seinem Umfeld gewünscht. Heute setzt er sich für Persönlichkeitsstärkung junger Menschen ein und ist weltweit unterwegs. Sein Engagement fand bereits mehrfach Anerkennung mit Integrations- und Sozialpreisen, u.a. mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports durch das Bundesinnenministerium, den Deutschen Olympischen Sportbund und den Verband Deutscher Sportjournalisten.

Lesung mit Brigitte Jünger