Unterstützung

Spenden

Unsere Schule finanziert sich hauptsächlich aus Elternbeiträgen und durch Förderung der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen. Sollten Sie Interesse haben, die Arbeit der Freitagsschule finanziell zu unterstützen, können Sie dies über eine Spende direkt in Israel oder an den deutschen Förderverein tun.

Wir freuen uns über jede kleine Spende! Diese ermöglicht es uns auch, neue Schulbücher, Lesebücher, Bastelmaterialien etc. anzuschaffen.

Unsere Kontoverbindung in Israel ist

Name vom Kontoinhaber: בית ספר יום שישי לגרמנית בירושלים

Bank: Mizrahi Tehafot

Kontonummer: 447628

Snif/Bankleitzahl: 458

Extra Angaben für Überweisungen aus dem Ausland

Kontoname vom Kontoinhaber in lateinischen Buchstaben: Bet Sefer Yom Shishi Legermanit Beyerushalaim

IBAN Number IL76 0204 5800 0000 0447 628

SWIFT code MIZBILIT458

Bank Address: Givat Shaul 24, Jerusalem, Israel

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zahlungen per Kreditkarte oder Apps wie Bit entgegen nehmen könnnen.

Direkte Spenden sind ebenfalls möglich. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Vereinsvorsitzenden Dr. Irene Aue-Ben-David (vv.freitagsschulejerusalem@gmail.com) auf.

Spenden an den Förderverein in Deutschland

Empfänger: Förderkreis des Vereins Deutschsprachige Schule Jerusalem e.V

Verwendungszweck: Förderbeitrag für den Verein Deutsche Freitagsschule Jerusalem

Bankinstitut: Sparkasse Fürth
Kontonummer: 0190777102

Für Auslandsüberweisungen:
SWIFT-BIC: BYLADEM1SFU

Wir haben auch PayPal

Zentralstelle für Auslandsschulen

Der Unterricht wird zum grössten Teil durch Elternbeitrage finanziert. Die Zentralstelle für Auslandsschulwesen unterstützt uns grosszügig bei den laufenden Kosten.

Förderverein

Der Förderverein wurde durch ehemalige Mitglieder der Freitagsschule gegründet. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kindergarten und die Vorschule der Freitagsschule finanziell und materiell zu unterstützen. Frau Tekla Dunay ist momentan Vorstandsvorsitzende.

Unterstützung

An dieser Stelle möchten wir auch der Jerusalem Foundation, Studiosus-Reisen und der Deutschen Botschaft in Tel Aviv für die Unterstützung von laufenden Projekten danken.

Die Freitagsschule Jerusalem steht für