Wir trauern: Nachruf für Dr. Aviva R. Schnur Goldblatt

Tekla Dunay (Vorsitzende des Förderkreises) mit Dr. Aviva Schnur

Nachruf für Dr. Aviva R. Schnur Goldblatt

Wir trauern

Die Gemeinschaft der Freitagsschule Jerusalem nimmt Abschied von ihrer langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Aviva R. Schnur Goldblatt, die am 23. Juni 2019 überraschend verstorben ist.

Aviva lag das Projekt Freitagsschule immer am Herzen: weitsichtig, intelligent und kreativ konnte sie Eltern, Kinder, Lehrer/innen, Gäste und nicht zuletzt Geldgeber von der Wichtigkeit der Freitagsschule als Vermittler zwischen Kulturen und Religionen durch gemeinsames Deutschlernen überzeugen.

Sie trug tatkräftig und ideenreich zur Gestaltung unserer Feste bei und bleibt nicht zuletzt wegen ihrer Lachyoga-Kurse in unserer Erinnerung.

Ihr warmherziges, offenes und kluges Wesen fehlt.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Mutter Ruth Schnur, ihren Töchtern Thalia, Livia, Cilla, Nili und ihrem Mann David Goldblatt.

Für die Freitagsschule

Dr. Dorit Shemesh

Memorial

Klicken Sie hier um zur Memorial Webseite für Dr. Aviva R. Schnur Goldblatt zu gelangen. Alle sind eingeladen ihre persönlichen Erinnerungen an Aviva zu teilen.